Volker Braunberger, intas.tech GmbH

Herr Braunberger hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem sich anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.) seine Karriere bei Coopers & Lybrand (später PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung) begonnen. Nach erfolgreicher 5-jähriger Tätigkeit in der Beratung von Finanzinstituten übernahm Herr Braunberger die Rolle des geschäftsführenden Partners bei der itechx GmbH.
In seiner mittlerweile über 25-jährigen Karriere hat er für nationale und internationale Banken und Asset Manager zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Sein fachlicher Schwerpunkt lag und liegt auf dem „Wertpapier-Geschäft“ und dem „Asset Management“. 
Sein tiefgreifendes fachliches und regulatorische Wissen hat Herr Braunberger in den letzten 3-4 Jahren genutzt, um Anwendungsgebiete neuer Technologien für Banken & Asset Manager zu untersuchen und hat seinen Schwerpunkt dabei mehr und mehr auf blockchain- (DLT-) basierte Technologien gelegt.
Als Konsequenz daraus hat er diesen Schwerpunkt auch beruflich manifestiert und zum einen die Gründung der INTAS.tech GmbH vorangetrieben, die als Tochter der Frankfurt School of Finance & Management und der Plutoneo Consulting GmbH in Q2-2021 ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen hat, und bei der Herr Braunberger die Rolle des CEO wahrnimmt. Zum anderen hat er Anfang 2021 das FinTech Start Up „Funds On Chain GmbH“ gegründet, das eine Plattform zur DLT-basierten Abwicklung von Investmentfondsanteilen entwickelt. Dort hat Herr Braunberger die Rolle des Product Owner‘s inne und verbindet damit seine fachliche Expertise in idealer Form mit dem Aufbau einer marktorientierten, disruptiven Technologie-Plattform für Investmentfonds.

 

to top