Alireza Siadat, Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Alireza Siadat, M.J.I., ist Partner der Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Er berät Banken, Finanzdienstleister, Kapitalverwaltungsgesellschaften, FinTechs und Start-ups zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und hat sich auf die Markteintrittsberatung, Passporting innerhalb des EWR, Compliance und den regulatorischen Aufsichtsrahmen von Kryptowerten spezialisiert. Er berät Banken, Krypto-Börsen, Kryptoverwahrer und Kryptowertpapierregisterführer bei Erlaubnisfragen und zu Kooperationsthemen.

Alireza Siadat ist im Markt bekannt als Mitgründer und Vorstandsmitglied des in Luxemburg ansässigen thinkBlocktank a.s.b.l., Vorstandsmitglied der Blockchain-Association der Europäischen Kommission INATBA und als Berater der Blockchain Founders Group. Darüber hinaus ist er Mitglied des Blockchain Bundesverband e.V., Arbeitsgruppe Finanzen, der die Bundesregierung bei der Regulierung von Kryptowerten sowie der zivilrechtlichen Behandlung von elektronischen Wertpapieren unterstützt hat.

to top