Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Adresse
Emil-Riedl-Weg 6
D-82049 Pullach im Isartal
Ansprechpartner
Dieter Seitz
Telefon
+49 89 5120 1464
Fax
-
Headoffice
Pullach im Isartal
Niederlassungen/Zweigstellen
Jahr der Gründung
2013
In Deutschland tätig seit
2013
Geschäftsführer/Vorstand
Alexander von Dobschütz, Markus Niedermeier, Thomas Schober, Dieter Seitz, Franz Unterbichler
Profil

Die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH gehört zur LHI Gruppe und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LHI Leasing GmbH. Seit mehr als 50 Jahren ist die LHI Gruppe erfolgreich am Markt und mit einer langfristigen Strategie und Geschäftspolitik, ein verlässlicher Partner für Investoren.

Die Assets under Management belaufen sich auf rd. 15 Mrd. Euro. Das bisher insgesamt aufgelegte Investmentvermögen für private und semi-/professionelle Investoren beträgt 12,3 Mrd. Euro.

Maßgeschneiderte LHI-Investments für homogene Investorengruppen in den Anlageklassen Real Estate und Renewables bieten Versicherungen, Versorgungswerken, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices stabile Zahlungsströme und ein konservatives Rendite-Risiko-Profil. Investoren können sich über geschlossene AIF oder Wertpapierstrukturen an den Anlageobjekten beteiligen. Sie profitieren über die komplette Laufzeit der Investments vom Know-how und Service der LHI.

Das professionelle Risikomanagementsystem der LHI berücksichtigt alle Anforderungen der verschiedenen Investorengruppen einschließlich der aktuellen ESG-Regelungen.

Investoren erhalten von der LHI regelmäßig Reportings, deren grundsätzliches Ziel es ist, allen Anforderungen der EU-Offenlegungs- und Taxonomie-Verordnung vollständig gerecht zu werden.

Die LHI KVG ist seit 10.05.2023 Mitglied der Principles for Responsible Investment (PRI) der Vereinten Nationen. Zudem ist die LHI Unterstützerin der IES International Ethic Standards und hat sich dem ICG Institut für Corporate Governance in der Immobilienwirtschaft angeschlossen.

Assets
Die Assets under Management belaufen sich auf rd. 15 Mrd. Euro. Das bisher insgesamt aufgelegte Investmentvermögen für private und semi-/professionelle Investoren beträgt 12,3 Mrd. Euro. (per 30.09.2024)
Assets im Bereich AI
Anzahl der Mitarbeiter
17
Regionale Schwerpunkte
D-A-CH
Zielgruppe
Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Stiftungen, Family Offices, professionelle private Investoren, Sparkassen
(Aufsichtliche) Registrierung bei/ab
Erlaubnis nach §32KWG (01.03.2017)
BAI-Mitglied seit
01.03.2017
zurück

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Informieren Sie sich über Fach- und wissenschaftliche Artikel, Kurzporträts neuer BAI-Mitglieder, Veranstaltungen sowie Buchvorstellungen.

Jetzt anmelden