Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

BF.capital GmbH

Adresse
Friedrichstr. 23 a
D-70174 Stuttgart
Ansprechpartner
Eugenio Sangermano und Lesley Eger
Telefon
+49 0 711 93 66 51 26 und +49 711 936 65183
Fax
-
Headoffice
Stuttgart
Niederlassungen/Zweigstellen
München
Jahr der Gründung
2017
In Deutschland tätig seit
2017
Geschäftsführer/Vorstand
Eugenio Sangermano (Sprecher der Geschäftsführung)
Profil

Die BF.capital ist ein Investmentmanager für institutionelle Investoren, denen über individuelle Fondslösungen Zugang zur Assetklasse „Private Debt“ ermöglicht wird. 
Das Unternehmen ist Teil der BF.direkt-Gruppe und hat hierdurch Zugang auf ein breites Netzwerk in den Bereichen Real Estate. Seit Oktober 2023 ist neben der BF.direkt AG auch die W&W Asset Management an der BF.capital beteiligt. Mit dem Anteilserwerb übertrug die W&W Gruppe der BF.capital das Management für deren gesamtes Debt Portfolio. Die AuM der BF.capital  belaufen sich per 09/2024 auf rd. 1,5 Mrd. EUR.


Angebotene Produktlösungen sind Direct Lending Fonds im Bereich Real Estate Debt über alle Risikokategorien (Senior/Whole Loan/Mezzanine) als Fondsstrukturen aber auch als Individualmandat schwerpunktmäßig in der DACH-Region. Der Fokus liegt dabei auf der Finanzierung von Bestandsentwicklungen im Bereich der ESG-Transformation im Gebäudebestand. Unter Berücksichtigung der Zugehörigkeit zur BF-Gruppe hat die BF.capital Zugriff auf ein über 20 Jahre gewachsenes Netzwerk zu Finanzierungspartnern in Deutschland. Darüber hinaus werden in der Managerselektion Fund of Funds im Segment Corporate und Infrastructure Debt angeboten. Auch in diesem Segment können Individualmandate angenommen werden.

Assets
1,5 Mrd. EUR AuA (per 30.06.2024)
Assets im Bereich AI
1,5 Mrd. EUR (per 30.06.2024)
Anzahl der Mitarbeiter
17 (davon im Bereich AI: 17)
Regionale Schwerpunkte
Deutschland, Österreich
Zielgruppe
Institutionelle Kunden, insbesondere Versicherungen; Pensionseinrichtungen; Versorgungswerke; Family Offices; Stiftungen; Banken; Corporates
(Aufsichtliche) Registrierung bei/ab
BaFin / 2025
BAI-Mitglied seit
01.05.2020
zurück

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Informieren Sie sich über Fach- und wissenschaftliche Artikel, Kurzporträts neuer BAI-Mitglieder, Veranstaltungen sowie Buchvorstellungen.

Jetzt anmelden