Prof. Dr. Bernd Geier, Rimon Falkenfort

Nach seiner Promotion an der Universität zu Köln und einem Master an der Universität Cambridge startete Hr. Geier seine berufliche Karriere im Financial Regulation Team von Linklaters. Mit rund 15 Jahren Berufserfahrung ist Hr. Geier seit diesem Jahr Gründungspartner des deutschen Arms von Rimon (Rimon Falkenfort) in Frankfurt. Rimon wurde wiederholt von der Financial Times als eine der innovativsten Kanzleien Nordamerikas mit aktuell mit über 40 Büros auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Die Kanzlei tritt mit dem Anspruch an, als internationale Großkanzlei den Anwaltsmarkt zu revolutionieren.

Herr Geier berät im gesamten Spektrum regulatorischer Fragestellungen, mit Schwerpunkt Finanzsektor, inkl. FinTech. Seine Tätigkeit umfasst auch die Transaktionsstrukturierung und -optimierung.

Bernd Geier ist seit 2018 ist Professor für Wirtschaftsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Regulierung an der SRH University Heidelberg und seit 2011 Lehrbeauftragter für Bankenaufsichtsrecht an der Universität Speyer.

zum Seitenanfang