Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Dr. Alex von Frankenberg, High-Tech Gründerfonds

Dr. Alex von Frankenberg ist  seit 2005 Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds und seit 2000 im Venture Capital / Start-up Umfeld tätig. Mit über 700 Seed Investments seit 2005 ist der HTGF zum aktivsten Frühphasen Investor Europas geworden. Insgesamt wurden in vier Fonds 1,4 Mrd. Euro geraist. Zuvor war er beim Siemens Technology Accelerator als Venture Manager verantwortlich für Spin-offs aus der Corporate Technology von Siemens. 2001/2002 war er Vertriebsleiter in einem IT Start-up. Davor war er als Projektleiter bei Siemens Management Consulting unter anderem für den Aufbau eines konzerninternen Inkubators verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Andersen Consulting mit der Entwicklung von komplexen IT Systemen. Herr Dr. Frankenberg hat an der Universität Mannheim und der University of Texas at Austin studiert (MBA) sowie in Mannheim über die Bildung von de-facto Technologiestandards promoviert.

zum Seitenanfang