Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Eric Prüßner, Advanced Impact Research GmbH

Eric Prüßner ist seit 2023 bei der Advanced Impact Research GmbH (AIR) beschäftigt. Neben der Durchführung der jährlichen Fondsprüfungen für das FNG-Siegel verantwortet er insbesondere die Themenbereiche Researchanbieter, EU Sustainable Finance Regulatorik, Impact Investing und Impact Messung, sowie Klassifizierung nachhaltiger Investments.

Vor seiner Arbeit für die AIR war Eric Prüßner an der Universität Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. In seiner Promotion beschäftigt er sich vor allem mit Impactmessung und Klassifizierung nachhaltiger Investments. Zuvor war er unter anderem als Junior Consultant für Nachhaltiges Investment bei einer Investmentberatung tätig.

zum Seitenanfang