Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Andreas Binder, Abteilungsleiter Alternative Investments, WAVE Management AG

Herr Binder arbeitet seit 2004 in der VHV Gruppe und verantwortet seit 2009 als Leiter der Abteilung Alternative Investments das Portfoliomanagement und das Research für die Segmente Private Equity, Infrastruktur / Erneuerbare Energien sowie Immobilien. Herr Binder bekleidet in diesem Zusammenhang mehrere Beiratspositionen.

Er absolvierte in 2021/2022 das Fortbildungsstudium „Risikomanagement & ESG für Alternative Investments“ ("Certificate of Advanced Studies Alternative Investments & Sustainability") an der Universität Oldenburg, ist seit 2009 CAIA-Charterholder (Chartered Alternative Investment Analyst) und seit 2007 Private Equity Advisor (ebs/BAI). Vor seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann (FH) absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei E.ON.

Die WAVE Management AG gehört zu 100% zur VHV Gruppe, Hannover, und übernimmt als BaFin-zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut die Beratung in allen Fragen des Asset-Managements für seine Kunden.

 

zum Seitenanfang