Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Eric Romba, Osborne Clarke

Eric Romba ist einer der führenden Anwälte in Deutschland, wenn es um die Beratung in kapitalmarktrechtlichen Fragen an der Schnittstelle zur Digitalisierung geht. Er ist bekannt für sein unkonventionelles Denken und seine innovative Herangehensweise, um Mandanten bei der Entwicklung neuer Produkte in einem digitalen Plattform- und Blockchain-Umfeld zu unterstützen. Sein Schwerpunkt liegt auf Kapitalmarkt- und Regulierungsfragen im Zusammenhang mit der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Zu seinen Mandanten zählen FinTechs, Vermögensverwalter, Finanzdienstleister und Kreditinstitute. 

Eric ist seit 2003 als Rechtsanwalt zugelassen. In seiner beruflichen Laufbahn war er im Deutschen Bundestag tätig, leitete einen Branchenverband und arbeitete für mehrere renommierte Kanzleien, bevor er 2022 als Partner zu Osborne Clarke kam. Er genießt einen immer größeren Bekanntheitsgrad im deutschen Start-up- und FinTech-Ökosystem. Als Anwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht ist er auf Blockchain-, Krypto- und Digitalisierungsprojekte spezialisiert und tritt regelmäßig auf Thought-Leadership-Konferenzen im Finanzsektor auf. Osborne Clarke gehört 2023 laut WirtschaftsWoche erneut zu den „Renommiertesten Kanzleien für Bank- und Finanzrecht“. Zudem zeichnete die Wirtschaftszeitschrift Eric als TOP Anwalt 2023 für Bank- und Finanzrecht aus.

zum Seitenanfang