Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Lars Bauschus, LVM Versicherung

Lars Bauschus ist Bereichsleiter Kapitalanlagen Backoffice bei der LVM Versicherung Münster und zuständig für Beteiligungscontrolling, Kapitalanlagenbuchhaltung, Kapitalanlagen Meldewesen, Geschäftsabwicklung, Sicherungsvermögen.

Nach einem BWL-Studium an der Universität Münster und der Virginia Polytechnic Institute and State University, Blacksburg / USA mit dem Abschluss Diplomkaufmann (Schwerpunkte Wirtschaftsprüfung, Betriebliche Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre) war er bei Deloitte in der Wirtschaftsprüfung mittelständischer und börsennotierter Unternehmen tätig und leistete auch aktiv Fachmitarbeit in der nationalen Grundsatzabteilung Wirtschaftsprüfung. Eine weitere Station war die eCAPITAL Entrepreneurial Partners AG in Münster, bei welcher er im Bereich Investment und Financial Controlling, Fondsstrukturierung von Venture Capital und Private Equity Fonds arbeitete, ehe er zum Beteiligungscontrolling Alternativer Investments bei der LVM wechselte. Seit 2017 versieht er seine aktuelle Tätigkeit.

zum Seitenanfang