Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Manuela Fröhlich, Fondsfrauen

Manuela M. Froehlich ist Mitgründerin & Partnerin der Fondsfrauen, dem größten deutschsprachigen Karrierenetzwerk für Frauen in der Finanzindustrie, aktiv in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.

Bei der ThomasLloyd Global Asset Management (Schweiz) AG mit Sitz in Zürich verantwortet sie seit September 2020 als Managing Director die Bereiche New Business & Relationship Management.Neben dem Management der Kundenbeziehungen im Wholesale- und institutionellen Segment ist sie für die Geschäftsentwicklung, inklusive der Suche nach neuen Absatzmöglichkeiten und strategischen Partnerschaften, zuständig, um das schnelle Wachstum des Unternehmens als führender Impact Asset Manager zu beschleunigen. 

Manuela ist eine erfahrene Managerin auf dem internationalen Finanzparkett und blickt auf eine mehr als drei Jahrzehnte währende Karriere in der Finanzbranche zurück. Bevor sie zu ThomasLloyd kam, war sie Global Head of Business Development & Head of Capital Introduction bei der LRI Group in Luxemburg. Davor hatte sie leitende Funktionen bei der Aquila Capital Group inne, wo sie die Bereiche Global Fund Sales, Client Services und Client Relationship Management leitete. Darüber hinaus war sie jeweils mehr als 10 Jahre bei F&C Investments in London und der HypoVereinsbank in Deutschland tätig.

to top