WAVE Management AG

Addresse
VHV-Platz 1
D-30177 Hannover
Ansprechpartner
Andreas Binder
Telefon
+49 511 907-2493
Fax
+49.511.907-2489
Headoffice
Hannover
Niederlassungen/Zweigstellen
-
Jahr der Gründung
2000
In Deutschland tätig seit
2000
Geschäftsführer/Vorstand
Ulrich Schneider (Vorstandsvorsitzender), Dr. Lars Rothe, Boris Sonntag
Profil
FINANZMANAGEMENT VON PROFIS FÜR PROFIS UND PRIVATANLEGER
Die WAVE Management AG wurde im Januar 2000 in Hamburg gegründet. Als von der BaFin zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut übernehmen wir für unsere Kunden die Beratung in allen Fragen des Asset-Managements, angefangen bei der strategischen Asset-Allocation bis zum Kapitalanlagen- und Risikoreporting. Zugleich sind unsere Asset-Manager für die Steuerung von Publikums- und Spezialfonds tätig. Zudem ist die WAVE auch im Bereich Alternative Investments, insbesondere in Immobilien und Private Equity, sehr aktiv.

 Die genannten Leistungen kommen institutionellen Kunden zugute. Die Unterstützung bei der Wiederanlage fälliger Lebensversicherungen und anderer liquider Mittel steht im Mittelpunkt unseres Privatkundengeschäfts. Außerdem managen wir derzeit Fonds für private Anleger wie z.B. den WAVE Total Return Fonds R.

Mit unserem Beratungsansatz sprechen wir in erster Linie Versicherungen und andere Altersvorsorgeeinrichtungen, aber auch Pensionskassen, Versorgungswerke, Stiftungen, Family Offices und sonstige Unternehmen an.

Assets
Ca. 14 Milliarden Euro (per 30.06.2011)
Assets im Bereich AI
k.A.
Anzahl der Mitarbeiter
35 (davon im Bereich AI: k.A.)
Regionale Schwerpunkte
Deutschland
Zielgruppe
Versicherungen und andere Altersvorsorgeeinrichtungen, aber auch Pensionskassen, Versorgungswerke, Stiftungen, Family Offices und sonstige Unternehmen
(Aufsichtliche) Registrierung bei/ab
BaFin zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut (01.01.2007)
BAI-Mitglied seit
01.01.2008
zurück
zum Seitenanfang