EMP Structured Assets GmbH

Adresse
Weinstr. 3
D-80333 München
Ansprechpartner
Florian Maier und Philipp Prior
Telefon
+49 89 2123 126 0
Fax
-
Headoffice
München
Niederlassungen/Zweigstellen
EMP Aviation Ireland Ltd.; Dublin, Ireland
Jahr der Gründung
2013
In Deutschland tätig seit
2013
Geschäftsführer/Vorstand
Florian Maier, geschäftsführender Gesellschafter; Philipp Prior, geschäftsführender Gesellschafter
Profil
EMP Structured Assets GmbH arrangiert und strukturiert maßgeschneiderte Investments für institutionelle und professionelle Anleger im Bereich Aviation und begleitet sie in allen Fragen der Investitionsauswahl, des Portfolio- und Risikomanagements sowie im Reporting und bei Regulierungsfragen. Die Gesellschaft wurde 2013 als Spin-off einer großen deutschen Leasinggesellschaft gegründet. Das Management verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Akquisition und Strukturierung sowie dem Asset-Management von Flugzeugleasing-Transaktionen.

Zum 30.06.2020 verwaltete EMP ein Vermögen von rund 5,6 Milliarden US-Dollar für institutionelle Kunden, hauptsächlich Versicherungsunternehmen, Banken und Pensionskassen in Deutschland, im Mittleren Osten und in Korea. EMP wurde mehrfach von den Fachmedien Airfinance Journal, Airline Economics oder ISHKA für seine innovativen und flexiblen Finanzierungsstrukturen ausgezeichnet.

Assets
USD 5,6 Mrd. AuM (per 30.06.2020)
Assets im Bereich AI
s.o. (per 30.06.2020)
Anzahl der Mitarbeiter
<10 (davon im Bereich AI: <10)
Regionale Schwerpunkte
weltweit
Zielgruppe
Langfristig orientierte Investoren, die Flugzeugfinanzierung als intergralen Bestandteil ihrer Portfoliostrategie verfolgen.
(Aufsichtliche) Registrierung bei/ab
Finanzanlagenvermittler i.S.d. §34f GewO, Erlaubnis erteilt durch IHK für München und Oberbayern
BAI-Mitglied seit
01.01.2015
zurück
zum Seitenanfang