Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Dr. Maximilian Bader, Q21 Capital

Dr. Maximilian Bader ist im Vorstand der Q21 Capital, einem BaFin-registrierten Kapitalverwaltungsunternehmen, das sich exklusiv auf den Bereich der Digital Assets konzentriert. Er leitet das Portfolio Management mehrerer Multifonds und führt den Prozess zur Identifikation, Bewertung und Auswahl der Investitionsziele.

Vor der Gründung von Q21 Capital baute er den Digital-Assets-Arm eines Single-Family-Office auf und leitete diesen drei Jahre lang. Zudem engagiert er sich für mehrere Start-ups im Web3-Bereich und initiiert Weiterbildungsprogramme, insbesondere im Bereich Blockchain und Web3-Technologie.

Herr Dr. Bader hat an den Universitäten Bayreuth (B.Sc.) und Münster (M.Sc.) studiert und zur Adoption von technologischen Innovationen am Institut für Anlagen und Systemtechnologien promoviert.

zum Seitenanfang