Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Manuel Köppel, BF.capital

Manuel Köppel ist Geschäftsführer der BF.capital, eines institutionellen Investmentmanagers für Real Estate Debt. Die BF.capital investiert im Rahmen von Debt Funds und Individualmandaten in Fremdkapital für wertschöpfende Situationen bei Immobilien. Dabei richtet sich die Gesellschaft konsequent an Nachhaltigkeitsaspekten aus und finanziert im Neugeschäft bevorzugt „Manage-to-ESG“ Investment Cases.

Manuel Köppel ist zudem CFO der BF.direkt AG, die über verschiedene weitere Tochtergesellschaften neben der BF.capital umfassende Dienstleistungen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierungen anbietet.

Vor der Tätigkeit für die BF-Gruppe war er als Unternehmensberater und langjähriger Mitarbeiter im Bereich Konzernstrategie der LBBW Landesbank Baden-Württemberg in vielfältige Projekte mit Bezug zum institutionellen Asset Management involviert.

Seine Laufbahn begann Manuel Köppel nach dem Abschluss als Dipl. Betriebswirt an der Dualen Hochschule Karlsruhe im Bereich Corporate Finance der LBBW Landesbank Baden-Württemberg.

zum Seitenanfang