Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI)

Dr. Matthias Unser, YIELCO Investments

Dr. Matthias Unser ist Vorstand und Equity-Partner der YIELCO Investments AG. Zwischen 2001 und 2011 war er bei führenden Private-Equity-Dachfondsanbietern (DB Private Equity, Sal. Oppenheim Private Equity Partners, VCM Capital Management) in leitender Position tätig. Insbesondere verantwortete er den Bereich Private Debt (Mezzanine, Distressed Debt, Credit Opportunities, Infrastruktur). Seit 2002 hat er für mehr als 100 Private-Debt- und Distressed-Debt-Fonds weltweit die Prüfungsprozesse für eine anschließende Beteiligung durchgeführt und verantwortet und dabei insgesamt mehr als EUR 4 Mrd. investiert. Bei über 20 Fonds wurde er zum Mitglied des Advisory Boards berufen. Zwischen 1998 und 2001 war er Senior Consultant bei PricewaterhouseCoopers in der Corporate-Finance-Beratung. Dr. Matthias Unser ist Diplom-Kaufmann, promovierte im Bereich Finanzwirtschaft und ist Chartered Financial Analyst (CFA).

 

zum Seitenanfang